Das Herbstkonzert von Chor und Band Horizonte am Sonntag, den 17. November 2013 um 16.00 Uhr, steht unter dem Motto:

"Paulus spricht"


Presseankündigung

"Trotz seiner unstreitigen Bedeutung für das Christentum ist Paulus der große Unbekannte geblieben", bedauert die Theologin Gertrud Fickinger. Bei einem interessanten Themenkonzert mit Chor und Band HORIZONTE aus Bobingen kann man sich mit zentralen Gedanken des Paulus in Form zeitgemäßer Lieder und Kompositionen vertraut machen.

Am Sonntag, 17. November 2013 stellen Chor und Band HORIZONTE Bobingen ihr diesjähriges Herbstkonzert unter den Titel "Paulus spricht". Das Konzert, das um 16.00 Uhr in der Bobinger Stadtpfarrkirche St. Felizitas beginnt, präsentiert Texte und Lieder zu den Briefen des Apostels Paulus. Junge Musik und Neues Geistliches Lied, das Markenzeichen der Bobinger Gruppe, führen auf einfache und eingängige Weise in die Welt des großen Denkers ein. Lieder von Hoffnung und Zuversicht, von erfülltem Leben und tragender Gemeinschaft treten dabei in Verbindung mit prägnanten Textstellen aus den Werken des Apostels Paulus. Für die Sprechtexte konnten Chor und Band HORIZONTE Menschen aus Bobingen und Umgebung jeden Alters gewinnen, die Paula, Paul, Pauline oder ähnlich heißen, egal, ob im Erst-, Zweit- oder Spitznamen. Im Konzert "Paulus spricht" kommen auf diese Weise viele unterschiedliche Menschen zu Wort, die den Namen des bedeutenden Apostelfürsten tragen. Übrigens wird der bekannteste Text des Apostels Paulus, das Loblied auf die Liebe aus dem 1. Korintherbrief, sich zusätzlich wie ein roter Faden in mehreren Vertonungen durch das Konzert ziehen.
Der Eintritt zu diesem ungewöhnlichen Kirchenkonzert ist frei, Spenden für die Chorarbeit werden freundlich erbeten. Familien und Kinder sind herzlich willkommen. Informationen sind auch unter www.horizonte-bobingen.de zu finden.

Konzertprogramm (ca. 29 KB)

Nachbericht in der Schwabmünchner Allgemeinen